top angebot

Angebot

Ästhetische Zahnmedizin


angebot2


Füllungen

Karieskavitäten entsprechender Grösse werden mit Kompositfüllungen versorgt, die der Farbe des eigenen Zahnes angepasst werden.
Da Kompositfüllungsmaterial sehr nässeempfindlich ist, verwenden wir ausser dem vorderen Bereich ein sogenanntes Kofferdam Gummi um den Zahn vom Speichel zu isolieren und die gewünschte Trockenheit für die Kavität zu gewährleisten.

Amalgam war lange Zeit das Füllungsmaterial der Wahl, es besteht aber aus Quecksilber, Silber, Zink, Kupfer und Zinn. Es ist eine umstrittene Frage ob Amalgam zu gesundheitlichen Problemen führen kann, aber im Fall einer Allergie gegen die oben genannten Komponenten ist das Wechseln der Füllung zu empfehlen.
Es gibt verschiedene Lösungen dafür: entweder ist die Kavität mit einer Kompositfüllung aus Kunststoff zu versorgen oder falls der Defekt so gross ist, dann bietet das Inlay (siehe Prothetik) das beste Ergebnis.
Kontakt
ADRESSE
Baslerstrasse 310, 4123 Allschwil
TELEFON
E-MAIL
info@zahnimplantat-praxis.ch
 
 
WWW.ZAHNIMPLANTAT-PRAXIS.CH
  facebook ikon