angebot4

Unsere Praxis verfügt über ein Diodenlaser Gerät (White Star Laser®), das auf 810 nm Wellenlänge funktioniert.
Die Laserstrahlung hat antibakterielle und biostimulative Wirkungen, kommt aber auch für bestimmte chirurgische Eingriffe zum Einsatz.

Antibakterielle Wirkung

Durch die Bestrahlung erreicht man eine sofortige Keimreduktion an der Schleimhaut, in der parodontalen Tasche und im Wurzelkanal. Die antiseptische Wirkung des Laserstrahles führt zu einer raschen Heilung von Aphthen, herpetischen Läsionen, oder anderen Schleimhautveränderungen. Eine Anästhesie ist dabei nicht nötig.
Bei parodontalen Erkangungen (wie parodontale Tasche) steht die Keimreduktion an oberster Stelle. Hier kann der 810 nm Diodenlaser dank seiner dekontaminierenden Wirkung an Zahnwurzel- oder auch an der Implantatoberfläche erfolgreich und effizient eingesetzt werden.

Biostimulation

Die nach der oralchirurgischen Eingriffen auftretenden Schwellungen, Schmerzen und infolgedessen die postoperative Beschwerden können so reduziert werden.
Aus diesem Grund empfehlen wir diese Behandlung in den ersten Tagen nach der Operation.

Chirurgie mit Laser

laserbehandlung bilder

Mit dem Diodenlaser Gerät ist es möglich kleinere Schleimhautoperationen- in bestimmten Fällen auch ohne Lokalanaesthesie- durchzuführen, sowie:

• Schleimhautplastik
  • Freilegung teilretinierter Weisheitszähne
  • Entfernung von gutartigen Bindegewebstumoren, wie z.B. Fibrome (Stielwarzen) oder Papillome
  • Korrektur oder Entfernung von Zungen- und Lippenbänder
  • Freilegung der Implantate

Nach einer laserchirurgischen Behandlung muss die Wunde nicht zusammengenäht werden, die Heilungsphase ist wesentlich verkürzt und die postoperative Beschwerden sind zu vernachlässigen.